Kulturzentrum Hof - Alte Filzfabrik e.V.

Musik, Kunst & Kultur braucht Freiräume und Platz sich auszuprobieren und zu entfalten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diesen Platz in unserer Region zu schaffen. In einer alten Halle und aus umgebauten Schiffscontainern schaffen wir Räume für Künslter:innen, Proberäume für Bands,Werkstätten und Platz für Veranstaltungen aller Art. Seit 2022 betreiben wir auch eine Indoor-Skate-Miniramp. Wir sind überzeugt, dass ein solcher Ort den Austausch und das demokratische Miteinander fördert und in jeder Hinsicht eine echte Bereicherung für die Region darstellt.

Darüber hinaus sind wir in verschiedenen regionalen und überregionalen Projekten aktiv, wie Hof.Kunst.Kultur, der Anthoprozänta Kunstausstellung, Mitorganisatoren des Your Stage Festivals uvm.

2022 bekamen wir den Bürgerpreis des bayerischen Landtags verliehen.

Wir sind ein unabhängiger Kulturverein, der ausschließlich ehrenamtlich arbeitet. Daher freuen wir uns über jede Unterstützung, sei es finanziell oder durch Sachspenden. Bei Fragen oder Anmerkungen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.